Archiv ◂

2022 ◂ Hannah und Klaus G. Kohn

"GEGENÜBER"
Hannah und Klaus G. Kohn

24.04. – 15.05.2022

Malerei / Textil und Fotografie

Hannah Kohn wurde 1992 in Braunschweig geboren und ist dort aufgewachsen. 2011 beginnt sie an der Hochschule für bildende Künste Braunschweig (HbK) Freie Kunst bei Friedemann von Stockhausen und Frances Scholz zu studieren. Ab 2015 studiert sie in Halle/Saale an der Burg Giebichenstein Malerei/Textile Künste bei Ulrich Reimkasten und anschließend bei Caroline Achaintre. Bei dieser beginnt sie im April 2021 das Meisterschüler-Studium.
Sie lebt und arbeitet in Leipzig.

Einzelausstellungen:
„Ich liege in einer Banane“, Galerie im Volkspark, Halle/Saale (2020)

Gruppenausstellung (Auswahl):
„latend space“, Halle 14, Baumwollspinnerei Leipzig (2020)

Klaus G. Kohn wurde 1957 geboren. Er lebt und arbeitet in Braunschweig. Beginn seiner Ausstellungstätigkeit war 1981. Seit 1989 ist er freier Fotograf und Künstler. In den Jahren 1999 – 2007 war er Vorsitzender des „Museum für Photographie“ in Braunschweig. Seit 1994 ist er Mitglied im BBK. 

Einzelausstellungen (Auswahl):
„Psalmen“, Eulerstross Nüün, Basel (1986)
„Nur Menschen“, Galeria Sztuki, Konin/Polen (2001)
„Mittendrin; München (2002)„PASSAGE“, Kunsthaus BBK, Braunschweig (2015)
„CREDO“, Theol. Zentrum, Braunschweig (2018)

Gruppenausstellungen (Auswahl):
Willy-Brandt-Haus, Berlin (1999)
MARTaHerford, (2012)
documenta-Halle, Kassel (2013)
NordArt, Büdelsdorf (2019)

Interview von Radio Okerwelle mit HannaH und Klaus G. Kohn über die Ausstellung „GEGENÜBER“